Montag, 3. März 2008

Das erste Wochenende...

Dag allemaal!

Momentan gibts nicht so viel zu erzählen, da ich erst morgen dann wirklich meine Arbeit anfange. *zitter* *gespanntbin* Aber dann erzähl ich mal ein bisschen von meinem Wochenende: Gestern hab ich gleich mein neu erworbene Fahrrad kräftig ausgenutzt. Ich war nicht nur im Stadtzentrum unterwegs, sondern habs auch zum Fortgehen benötigt. Denn ich bin zu ner Party (wenn mans so beschimpfen darf) nach Arnhem. Dazu musste ich natürlich den Zug nehmen... Aber da ich ja noch nicht wirklich viele hier in Nijmegen kenne, hab ich den laaangen Weg auf mich genommen. Diese Party wurde von Wouter, meinem Arbeitskollegen, organisiert und dieser hat am Freitag gemeint, ich soll auch kommen. Naja, gesagt - getan! Party war dann eher ne kleine Disco. Es waren zwar 5 oder 6 DJs dort, aber nur ein kleiner Tanzbereich bzw. allgemein nur ein kleiner Raum wo aufgelegt wurde. Jedoch war in der Lokalität auch ein Pub beherbergt, wo sich auch einiges Tat. Auf der Party traf ich dann natürlich meine beiden Arbeitskollegen Wouter und Kevin (sowie dessen Freundin). Es war auf jeden Fall ganz lustig... aber jetzt möcht ich dann erst mal die Szene in Nijmegen auschecken. Ich denk mal, dass man auch hier kräftig fortgehen kann wenn man will!

Wie man oben schon erkannt hat, ist auch mein niederländisch schon um einiges besser geworden. Mittlerweile kann ich bis 10 zählen, Guten Tag sowie Schönen Tag (und Abend) sagen. Auch das Wort Danke weiss ich schon, aber bei Bitte scheiterts momentan noch... aber bin ja noch ne Weile hier um auch das zu lernen. *g* Hierbei gehört auch ein kleines Lob an meine Privatprofessorin und Gangkollegin, die mir diese Worte geduldig beigebracht hat, und mir auch schon von den besten Fortgehmöglichkeiten hier in Nijmegen berichtet hat!

Morgen gehts dann wieder ab in die Arbeit... Bin echt gespannt was da noch alles auf mich zukommt! Und ob ich dann wirklich auch mal Niederländer kennen lerne... *g*

Noch schöne Grüße aus dem nicht stürmischen Nijmegen, Doris

Keine Kommentare: