Samstag, 1. März 2008

Getting to know everybody & everything...

Hallöchen!

Also gestern hab ich gleich mal die Stadt ein bisschen unsicher gemacht und habmich ein bisschen im Zentrum umgesehen. Dabei hab ich schon einige wichtige 'Stationen' entdeckt: 2 H&M, 2 McDonalds, 1 Burger Kings, uvm. Also ich glaube Shoppingmöglichkeiten gibts im Zentrum einige... auch wenn ich noch nicht alle ausfindig gemacht habe, mal ein kleiner Einblick:



Also dass ist so 'ne 2stöckige Shoppingpassage... cool, nicht?!
Naja, natürlich hat Nijmegen noch einiges mehr zu bieten als Shopping... da gibts schon so manche Sehenswürdigkeiten auch wie z.B.: St. Stevenskerk, der Marktplatz, Museum, etc. Dazu könnt ihr auch einige Fotos in meinem Web-Album bewundern!
Heute war ich schon bei Qupact im Büro. Damit ich mal alles ein bisschen kennen lerne. Damit ich auch hinfinde hat mich Brian, mein Chef, abgeholt... Der ist gleich mal mit 'nem dicken fetten Mercedes (nein, kein BMW!) vorgefahren, natürlich mit Ledersitzen und allen möglichen Raffinessen ausgestattet - das Geschäft dürfte wohl ganz gut laufen! *g*
Naja, dann sind wir abgedüst ins Büro und ich hab mir endgültig die Frage gestellt: Gibts hier auch Holländer??? Denn: Brian = Ire, Kevin = Franzose, Wouter = Franzose, ich = Österreicherin... Kommende Woche lerne ich dann ja noch ein paar kennen, mal gucken ob da dann ein Holländer dabei ist. *g*
Der erste Eindruck der Firma war ganz gut. Alle sind voll nett, aber ich glaub da kommt einiges an Arbeit auf mich zu... und es wird einiges von mir erwartet - hilfe! Heute wurde mir schon das Unternehmen besser vorgestellt und was so gemacht wird, damit ich mir auch ein bisschen mehr darunter vorstellen kann. Jetzt bin ich dann gespannt was am Montag auf mich zukommt!
Lg, Doris

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hello Doris, I’m sorry to use your blog to contact you, but I forgot to ask your E-mail. I just wanted to tell you that the book you tried to check out today (the one that didn’t work) is only available for inspection, you can’t take it home. I should have known, it has a big red sticker on its spine, but I only noticed that after you left. Anyway I hope this message reaches you, best of luck with the rest of your ‘Berufspraktikum’ here in Nijmegen.

Kind Regards
Library guy