Samstag, 14. Juni 2008

EM - feiern mit den NLern

Auch wenn ich nicht daheim bin während die EM bei uns ausgetragen wird geht diese nicht klanglos an mir vorrüber. Natürlich drücke ich dem österreichischen Team gaaaaanz fest die Daumen (besonders für Montag, wenns gegen Deutschland spielen...), aber ich muss auch mein derzeites Gastheimatland ein bisschen unterstützen - und momentan scheinen die Niederlande keine so schlechte Investition zu sein!

Am Freitag fand ja das 2. Spiel für die NLer statt - gegen Frankreich. Daher machten uns Mikael (zur Betonung: ein Franzose) und ich auf den Weg in die Stadt, um dort umzingelt von Fans das Spiel live mitzuerleben. Ausgestattet mit orangem Holland T-Shirt konnte ja nichts mehr schief gehen! Mikael hat mir schon fast leid getan, der einzige Frankreich Fan unter 100en von Holland Fans... und dann noch dazu dieses Ergebnis. Wie gesagt er hat mir schon fast leid getan, drum hab ich auch nach dem 3:1 zu eins ein paar tröstende Worte für ihn gefunden: At least France is better than Italy - you scored ONE goal... Naja - der Aufbauversuch hat nicht ganz geklappt *g*

Vier Bierduschen und ein Gegentor später brauchte Mikael 'etwas stärkeres' und wir stiegen von Bier auf Whiskey um. Am Montag wird er sich wohl noch so manche böse Bemerkungen der anderen Arbeitskollegen anhören müssen *fg*

Jedenfalls die Stimmung hier ist der Wahnsinn - die NLer haben ja auch allen Grund zu feiern! Hier ein paar Fotos von Freitag Abend. Man beachte den Riesenbildschirm - zu erkennen: der Ball des 2:0 rollt gerade ins Tor rein...


Jetzt muss ich mir nur noch ein 'Date' für Montag mit Martha, meiner deutschen Gangkollegin vereinbaren, damit wir uns das Spiel Österreich - Deutschland gemeinsam ansehen. Sie braucht ja nachher bestimmt jemanden zum trösten... *fg*

Keine Kommentare: