Montag, 2. Juni 2008

Antwerpen mit Johanna

Endlich gibt es wieder mal ein bisschen etwas zu erzählen! Gestern, Sonntag, hieß es früh morgens raus aus den Federn, ab zum Bahnhof und mit dem Zug nach Belgien! Genauer gesagt nach Antwerpen. Dort hab ich mich nämlich mit Johanna, ’ner Freundin aus Cádiz getroffen. Sie macht nämlich gerade ihr Berufspraktikum in Brüssel.

Als wir das erste Hindernis überwunden hatten und uns am riesengroßen Bahnhof in Antwerpen gefunden haben und es auch geschafft hatten, uns verständlich zu machen und einen GRATIS Stadtplan ergatterten, mussten wir uns nur noch zurecht finden in der Stadt…


Dies war natürlich kein Problem für uns! Wir bestaunten alle möglichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Kathedrale, der Grote Markt, das Stadhuis, das Schloss am Schelde Ufer und wir besuchten sogar das Rubens Haus. Sooo viel Kultur an nur einem Tag!


Zu den Highlights des Tages zählte auf jeden Fall auch die Bootsfahrt – worüber sich meine nun roten Wangen nicht ganz so freuten… *g*

Natürlich durfte auch die Stärkung zwischendurch nicht fehlen. Mittags gönnten wir uns ’ne leckere Pizza bei ‚Da Giovanni’ – 20% Studentenrabatt, das musste ja ausgenutzt werden!


Und da dies sozusagen eine Cádiz Reunion haben wir uns abends entschlossen, einen späteren Zug nachhause zu nehmen und noch gemeinsam Abend zu essen. Und wo landeten wir wohl? Na klar – in ’ner Tapas Bar. Hier konnten wir bei ’nem Schwätzchen mit dem Kellner unser spanisch wieder auffrischen, probierten einige der Tapas und gönnten uns einen Tinto de Verano – der Stoff der gesprächig macht (nicht als ob wir das nötig gehabt hätten…)! Wie in den guten alten Zeiten in Cádiz!


Kurz vor Mitternacht war ich dann schlussendlich wieder zurück in Nijmegen – so früh, da denkt man in Spanien noch nicht mal ans ausgehen! Naja, war jedenfalls ein sehr, sehr lustiger Tag. Wenn es sich zeitlich ausgeht, werden wir noch mal etwas unternehmen – wenn wir schon ‚so nahe’ sind. *g*

Einige Fotos gibts natürlich auch wieder -> siehe Link zum Picasa Webalbum!

Keine Kommentare: